G02
Dieser neue von uns zusammen gestellte Satz besteht aus:
Ritzel mit z19 oder z20 vom Hersteller TALON/GB - € 42,-
RK 530 Kette mit Clipschloß - € 45,-
Sommer Bremstrommel z38, hergestellt in Deutschland von der Fa. Sander GmbH/Usingen - € 159,-
G03
Ritzel für 4-Ganggetriebe Enfield orig. z16, z17: € 12,-
Ritzel für 4-Ganggetriebe TALON (GB) z15, 18, 19, 20, 21, 22: € 42,-
Ritzel für 5-Ganggetriebe Enfield orig. z17: € 12,-
Ritzel für 5-Ganggetriebe TALON (GB) z19, 20: € 39,-
G05
Zahnrad z15 wird ersetzt durch z14
G07
für 4-Gang Vorgelegewelle/rechts und in Kickwelle/links, je Stück
G08
für original Kupplung (3 Stück).
G09
Layshaft 1.gear, Layshaft 2.gear, Mainshaft 4.Gear. Buchsen müssen nach dem Einpressen noch gerieben werden. Auch für die Nachrüstung der ersten Generation Ganzstahlräder
M01
Für alle 500 cm³ Bullets mit 1 Micarbvergaser, ohne Sekundärluftsystem
M02
(Italien). Für 500 cm³ Bullet ab Bj. 98 mit Sekundärluftsystem.
M03
(Faltenbalg). Hochwertiger, benzinbeständiger Gummi, Verbindung von original Micarb-Vergaser zum Luftfilterkasten (Deutschland).
M04
Luftfilter für alle Bullet 350, 500, 535 welche den Luftfilter wie im englischen Original in der rechteckigen Filterbox haben. DNA in Griechenland hat exklusiv für uns einen auswaschbaren Dauerluftfilter konstruiert. Diese Filter haben einen erhöhten Luftdurchsatz, da Schmutzpartikel in den gröberen Maschen durch geölte Fasern abgefangen werden. Für eine optimale Leistungsentfaltung ist generell der Gebrauch des Luftfiltersystems in dieser Box zu empfehlen. Mit dem DNA Filter legen wir hier noch ein Brikett drauf. Wenn Sie eine Bullet mit dem Luftfilter im rechten Seitenkasten besitzen, so bieten wir auch Umbauteile zur Reaktivierung der original Luftfilterbox an. Der Leistungsgewinn ist mehr als deutlich.
Luftfilter DNA für alle Bullet: € 42,-
Wartungsset (Reiniger + Öl): € 12,-
M07
Solide Aluminiumscheibe, unerlässlich für eine seriöse Zündeinstellung.
M08
Einlassventil Enfield orig. 44,5 mm: € 15,-
Einlassventil Alpha (GB) 44,5 mm: € 38,-
Einlassventil Alpha (GB) 47 mm: € 49,-
Einlassventil Alpha (GB) 48 mm: € 49,-
Auslassventil Alpha (GB) 41,5 mm: € 38,-
Auslassventil Alpha (GB) 44 mm: € 49,-
Alle Ventile des Herstellers Alpha (GB) verfügen über einen sehr hohen Legierungsanteil und sind somit unmagnetisch und deutlich hitzeresistenter.
M09
Sportventilsatz Alpha (GB) mit 8 mm (Std. 8,7 mm) Schäften und Aluventiltellern. Einlass 47 mm / Auslass 43,5 mm. Die leichtere Variante.
Satz mit zwei Ventilen und Tellern.
M16
Führung für alle Bullet Einlass/Auslass für 8,7 mm Schaft: € 17,90 / Stück
Führung Auslass kurz für B500 bis Bj. 1997 für 8,7 mm Schaft: € 16,- / Stück
Führung Einlass/Auslass für 8 mm Schaft: € 17,90 / Stück
Ventilführungen aus Bronze. Führungen aus Deutscher Fertigung mit Übermaß zum individuellen Anpassen an jeden Zylinderkopf.
M10
Einteilig, leicht und dauerhaltbar, für alle Bullets.
M13
Durchmesser 70 Standard, Übermaße + 0,20", + 0,40", + 0,60"
M15
Kolben 87 mm für Bullet 500. Neuauflage eines bewährten Kolbens in optimierter Form. In dieser Auflage hat Meteor (Italien) nochmals das Kolbengewicht leicht reduziert und einige modernere Details integriert. Schmierung Kolbenbolzen, Ölführung an den Kolbenringen etc. Es handelt sich nach wie vor um einen Gußkolben aus der Kokille, da diese Bauart für für einen langsam laufenden Viertaktmotor bei minimalem Laufspiel die beste Laufruhe erzielt. Lieferbare Größen 87,00 und 87,50
M21
Für alle Bullets. Wir verwenden bei allen Motorüberholungen NU-Lager mit erhöhter Lagerluft und Kunststoffkäfigen. Diese sind unempfindlich gegenüber Vibrationen.
M23
Moderne Konstruktion mit glattem Hubzapfen, Wangen aus Nitrierstahl. Extrem steif und dauerhaltbar. Stahlpleuel mit INA-Nadellager. Neu! Mit H-Pleuel der Firma Arrow (GB)
M25
(Original 6,35 mm) + 124% Förderleistung.
M26
(Original 9,5 mm)
M30
Zur Montage in Öltankwand. Der Motor muss hierfür zerlegt sein.
M34
Mutter nach altem Royal-Enfield Vorbild.
M40
Für den Zylinderkopf aller EFI Modelle bieten wir eine Überholung mit zwei Bronze Ventilführungen an. Diese ersetzen die original Führungen aus Grauguss. Preis für Austausch der Führungen und Fräsen der Sitze. Inklusive zweier Bronzeführungen
M36
alle Bullet E-start und EFI
M37
die beste und einfachste Alternative für Bullet 500, 535 cm³
Gaszug Dell'Orto/Enfield 14,-
M38
wenn Leistung gefragt ist (Bis 535 cm³)
Bestellungen nehmen wir gerne unter Telefon 09148 / 9085950 entgegen.